RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Quanten und Atome
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
HSNR



Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 2

Beitrag HSNR Verfasst am: 30. Jan 2011 12:11    Titel: Quanten und Atome Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo

ich habe zwei Fragen die ich leider nicht beantworten kann ich hoffe das Ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt

1) Wie (und mit welchen ungefähren Energie-Umsatz) reagieren Deuterium und Tritium als sehr heiße Gase (einige Millionen Grad)?

2) Ringförmige Spulen-Anordnungen nennt man oft Elementarteilchen-Beschleuniger was ist ungenau an der Bezeichnung

Danke

Meine Ideen:
.
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 30. Jan 2011 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

deine erste Frage wird ganz am Anfang von diesem Artikel hier beantwortet: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion

an der zweiten Frage ist so Einiges ungenau, aber ich denke es ist gemeint, dass man nur geladene Teilchen beschleunigen kann, und es auch elektrisch neutrale Elementarteilchen gibt

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
HSNR



Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 2

Beitrag HSNR Verfasst am: 30. Jan 2011 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
echt super danke Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik