RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe zum Differentialflaschenzug
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sandra1903



Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 9

Beitrag Sandra1903 Verfasst am: 19. Apr 2005 23:13    Titel: Hilfe zum Differentialflaschenzug Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

benötige dringen Hilfe! Wer kann mir bei folgender Aufgabe helfen:

Wie groß ist die Last Q, die man mit einem Differentialflaschenzug durch eine Kraft F = 150 N im Gleichgewicht halten kann, wenn d1 = 70 cm und d2 = 60 cm sind?

Vielen Dank!
Sandra1903



Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 9

Beitrag Sandra1903 Verfasst am: 20. Apr 2005 09:34    Titel: Formel gefunden Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder,

hab die Formel zum Berechnen inzwischen gefunden, bräuchte aber jetzt Hilfe beim Umstellen.

Die Formel lautet. F = Q/2 * (r1-r2)/r1

Wie löse ich nach Q auf?
Rike



Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

Beitrag Rike Verfasst am: 20. Apr 2005 10:05    Titel: Antworten mit Zitat



so?

_________________
http://www.ginomegelati.de/animierte/ampharos.gif
Ampharos
Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
Sandra1903



Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 9

Beitrag Sandra1903 Verfasst am: 20. Apr 2005 10:12    Titel: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank! Hast mich gerettet! Gott
Rike



Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

Beitrag Rike Verfasst am: 20. Apr 2005 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem Big Laugh
Sowas müsstest du doch aber eigentlich können, also ne Formel umstellen, oder? Du musst doch einfach nur beide Seiten mit 2 und r multiplizieren und durch den Klammerausdruck dividieren, damit nur noch Q stehn bleibt.

Was hast du denn als Ergebnis raus für Q?

_________________
http://www.ginomegelati.de/animierte/ampharos.gif
Ampharos
Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
Sandra1903



Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 9

Beitrag Sandra1903 Verfasst am: 21. Apr 2005 12:31    Titel: Tja,... Antworten mit Zitat

Tja, eigentlich müsste ich das können, da hast du recht. War leider schon immer eine Niete in Mathe und Physik. Aber wenn du mal Hilfe in Fremdsprachen brauchst ... kein Problem! Augenzwinkern
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 27. Apr 2005 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich muss als hausaufgabe herrausfinden was ein Differentialflaschenzug ist und so die funktionen und alles mägliche dazu raussuchen und ,(desswegen ist es so wichtig das ich ne gute lösung bekomme) ich muss das am dienstag an meinen lehrer abgebgen . da ich ds letzte mal eine 5 hatte würd ich mich seeeeeeeeeeeeeehr freuen wenn mir irgentwie jemand zumindest einbisschenhelfen kann bzw eine gute seite sagt woc ich mir was dazu rausschrieben kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik