RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Coulomb Kraft zwischen Heliumkern und Goldkern ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Rastarockett



Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 1

Beitrag Rastarockett Verfasst am: 07. Dez 2010 20:59    Titel: Coulomb Kraft zwischen Heliumkern und Goldkern ? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich sitze hier vor einer Aufgabe und komm nicht auf das in der Lösung angegebene Ergebnis. Es Wäre nett, wenn mir jemand meinen Fehler zeigen könnte!
Wie groß ist die Coulomb-Kraft auf den Heliumkern, wenn sein Abstand vom Goldkern 20 fm ist?

Meine Ideen:
Das ist mein Lösungsvorschlag:


Liegt es vielleicht daran, dass man nicht mit der Elementarladung rechnet?
spamerchen
Gast





Beitrag spamerchen Verfasst am: 07. Dez 2010 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

2e*79e
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik