RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
wie bekomme ich t (zeit) raus? wenn ich m, c, und delta thet
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Iamalooser



Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 1

Beitrag Iamalooser Verfasst am: 02. Dez 2010 19:15    Titel: wie bekomme ich t (zeit) raus? wenn ich m, c, und delta thet Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Eine elektrische Heizplatte wandelt elektrische in thermische Energie um und hat eine Leistungsaufnahme von 1200 W und eine Nutzleistung von 1000 W
Wie lange dauert es, um mit dieser Wärmequelle 1,5 Liter Wasser in einem Kupferkessel mit der Masse 800 g und 18 *c auf 98*c zu erwärmen????

Meine Ideen:
(delta theta= 81*c)
und Wth= cm*delta theta
außerdem:
welche Gründe kann es geben wieso das Erwärmen in der Praxis länger dauert?
o~O



Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 184

Beitrag o~O Verfasst am: 02. Dez 2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso steht da eigentlich eine Frage bei den Ideen ? ^^

Das ganze ist Einfach, stell einfach mal den ersten Hauptsatz der Thermodynamik auf, da denke ich siehst du das schon.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre