RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Untersuchung kleiner Strukturen mittels Beugung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Qrst



Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 1

Beitrag Qrst Verfasst am: 20. Sep 2010 14:53    Titel: Untersuchung kleiner Strukturen mittels Beugung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Mit Hilfe der Beugung von Laserlicht sollen kleine Strukturen (Haare, Sporen, ...) vermessen werden sowie die theoretischen Grundlagen dazu erörtert werden.

Dies ist die Aufgabenstellung und ich wollte wissen, ob mir jmd Bücher zu diesem Thema empfehlen kann und welche Strukturen ich vermessen könnte.

Meine Ideen:
Also fest steht schon, dass ich ein Haar nehmen werde, da mir hier auch die Theorie bekannt ist. Für weitere Vorschläge bin ich euch schon im Vorraus dankbar smile
Junge



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 39

Beitrag Junge Verfasst am: 22. Sep 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

schau zB mal hier
http://books.google.de/books?id=BXttRlw2wpIC&pg=PA312&lpg=PA312&dq=laserlichtbeugung%2Bvermessen&source=bl&ots=KiUTj2g7rB&sig=SPj9dpFaUnhMPljS9jyJD4f9FaI&hl=de&ei=lW2aTJeuG8msOKvBhfwM&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CBkQ6AEwAQ#v=onepage&q=laserlichtbeugung%2Bvermessen&f=false
Seiten 314 und weiter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik