RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kennlinie Federreibungsdämpfer
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Hilfebedürftiger



Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 103

Beitrag Hilfebedürftiger Verfasst am: 13. Aug 2010 12:36    Titel: Kennlinie Federreibungsdämpfer Antworten mit Zitat

Kann mir jemand den Kraft-Weg-Verlauf bzw. die Kennlinie für folgendes Federreibungsdämpfermodell erklären? Ich finde weder mit Netz noch in der Literatur ein entsprechendes Modell.

Um die Reibung zu überwinden wird schon Kraft benötigt, daher sollte der Verlauf nicht im Ursprung beginnen sondern bei F_d. Den weiteren Verlauf kann ich mir aber partout nicht erklären....

http://img836.imageshack.us/img836/6804/federreibungsdaempfer.jpg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik