RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abhängigkeit Schallgeschwindigkeit von Lautstärke?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 11. März 2005 15:48    Titel: Abhängigkeit Schallgeschwindigkeit von Lautstärke? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, wie ihr seht bin ich neu auf diesem Board, Wink also verzeiht mir wenn das hier der falsche Bereich dafür ist! War bislang nur auf eure Hilfe im Mathe Board angewiesen Augenzwinkern

Also meine Frage:
Ich suche für meine Facharbeit einen Physiker der glaubte die Schallgeschwindigkeit sei abhängig von der Lautsärke, bin mir ziemlich sicher, dass es einen mehr oder weniger berühmten Physiker gab der eine lange Zeit dieser auffsassung war. Es dient für den geschichtlichen Hintergrund. Auch ähnliche Dinge, (geschichtliche Hintergründe zur Schallgeschwindigkeit) nehme ich dankend an.

Schönen Tag noch

Danke im Vorraus!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges