RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gewicht und Masse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Waage
Gast





Beitrag Waage Verfasst am: 04. März 2005 23:23    Titel: Gewicht und Masse Antworten mit Zitat

Hi.

ich hab eine kleine Frage, wie funktioniert eigentlich eine waage die jeder im badezimmer hat um zu gucken das er nicht zu fett wird :-) ???
Also wenn ich mich drauf stelle wird meine Masse angezeigt 83kg da muss ja irgendwie die Erdbeschleunigung "raus geschmießen" werden oder ???
wie macht die wagge das durch eine Feder mit einer Federkonstanten von 9N/m ???
oder wie soll ich das verstehen ???
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 05. März 2005 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Waage
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 05. März 2005 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Waage hat Folgendes geschrieben:
da muss ja irgendwie die Erdbeschleunigung "raus geschmießen" werden oder ???
wie macht die wagge


mittels eines eingebauten Quantenrechners
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 05. März 2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, selten so gelacht. Das hier ist eigentlich als seriöses Forum gedacht, also bitte keinen offensichtlichen Schwachsinn posten böse
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik