RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung von Photonen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
PhysicusGirl
Gast





Beitrag PhysicusGirl Verfasst am: 16. März 2010 18:09    Titel: Berechnung von Photonen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe eine Aufgabe auf, bei der ich einfach nicht weiterkomme.
Hilfe wäre sehr nett.

Ein Mensch kann mit dem Auge grünes Licht wahrnehmen, wenn auf die Netzhaut eine Lichtleistung von mindestens 1,7.10^(-1Rock Watt trifft. Grünes Licht hat die Wllenlänge von 550 nm.
Wie viele Photonen müssen unter diesen Bedingungen mindestens auf die Netzhaut fallen?

Meine Ideen:
Ich habe von unserem Lehrer die Gleichung: n*E=P*t bekommen.
n ist die Anzahl der Photonen.
Haben tu ich ja P, Lambda, h und c. Mit h und c und Lambda kann ich ja E berechnen, aber was soll ich mit der Zeit?
Das ist mein Problem!
Seltsam
Gast





Beitrag Seltsam Verfasst am: 16. März 2010 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Handzeichen des Smiley ist das Lieblingszeichen amerikanischer Politiker:der Baphomet
Er ist auch auf dem deutschen Personalausweiß
Ja so sind sie;die Politiker.Ist aber sicher nur ein Zufall
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik