RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
son typ steht auf ner einseitigen bahnbrücke
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
kalle66666
Gast





Beitrag kalle66666 Verfasst am: 14. März 2010 21:44    Titel: son typ steht auf ner einseitigen bahnbrücke Antworten mit Zitat

Meine Frage:
son typ steht auf ner einseitigen bahnbrücke, und zwar in der mitte. dann ist da ein zug, 10km vom brückenanfang entfernt auf ihn zukommt. der zug fährt mich 60 km/h und der typ rennt mit 12 km/h der typ schafft es gerade noch rechtzeitig zum ende der brücke um vom gleis zu springen bevor der zug ihn überfährt, sind in dem moment also auf gleicher strecke. wie lang ist die brücke?

Meine Ideen:
ich hab kp

[Titel "problem" geändert. Bitte wähle aussagekräftige Titel, anhand derer man diesen Thread von anderen unterscheiden kann. Schönen Gruß, dermarkus]
TheBartman



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 482

Beitrag TheBartman Verfasst am: 14. März 2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich deine Formulierung (und dein echt aussagekräftiges Thema) richtig verstehe:

Die Zeit die der Zug für 10 km braucht, braucht die Person für die halbe Brückenlänge. Reicht das als Hilfe?

_________________
http://www.ultimatespaceproject.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik