RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Impuls & kinetische Energie - Welche Armkraft ist nöti
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
anna162009



Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 1

Beitrag anna162009 Verfasst am: 21. Feb 2010 21:25    Titel: Impuls & kinetische Energie - Welche Armkraft ist nöti Antworten mit Zitat

Hallo Freude
Also , ich hab am Feitag Hausaufgaben in Physik bekommen , nichts neues ich weiß Big Laugh
Aber mit einer Aufgabe komm ich überhaupt nicht klar & wollte mal die Super - Physik - Brains unter euch fragen , ob ihr mir vielleicht helfen könntet ?

Also hier mal die Aufgabe :

Ein am Strand beliebtes Ballspiel besteht aus einer Art Tennisball mit fasriger Umhüllung und zwei Fangtellern, die mit einem Wiederhakengewebe ähnlich dem eines Klettverschlusses überzogen sind.
Beim Spielen spürt man in der fangenden Hand sowohl Impuls als auch kinetische Energie des Balles.
Welche Armkraft ist nötig, das System Ball/Fangteller/hand bei einem scharfen Schuss in 0,1s abzubremsen, wenn der 60g schwere Ball mit etwa 70km/h auftrifft und für das genannte System 3kg geschätzt werden ?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 22. Feb 2010 00:53    Titel: Re: Impuls & kinetische Energie - Welche Armkraft ist Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von franz am 22. Feb 2010 08:23, insgesamt einmal bearbeitet
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 22. Feb 2010 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Magst du mal anfangen, zu erzählen, was du bisher schon dazu weißt? Zum Beispiel über abgebremste Bewegungen, über Impuls, über kinetische Energie, ... ? Kennst du auch schon Formeln zu solchen Themen, und hast du schon erste Ideen, wie du vielleicht anfangen würdest, an so einer Aufgabe selbst zu überlegen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik