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Berechnung Abprall
 
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Blubbub
Gast





Beitrag Blubbub Verfasst am: 04. Jan 2010 15:41    Titel: Berechnung Abprall Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wir programmieren gerade im Rahmen unseres Studiums an einem Spiel ähnlich Crazy Maschines, falls das jemandem was sagt.
Ziel des Spiel ist es ein Objekt mittels Hilfsobjekte in ein Zielobjekt zu bewegen. Ein einfaches Level wäre z.b. ein Ball durch Balken in ein Kasten zubringen. Dabei soll der Ball sich durch den Ab/Aufprall auf die Balken bewegen.

Da dieses Spiel natürlich nur die vereinfachte Bewegung und den Aufprall darstellt, sollte es nicht zu kompliziert werden.
Ich hatte mir überlegt bei einem Aufprall zweier Objekte werden diese durch ihre momentane Geschwindigkeit(z.b. Erdanziehungskraft) um einen Winkel Abgelenkt und verlieren dabei an Bewegungsenergie. Abhängig von den Gewichten der Objekte bewegen diese sich unterschiedlich stark.

Hab ihr vielleicht gute Information zu diesem Theman oder wichtige Stichpunkte unter denen ich nachgucken müsste?

Mit freundlichem Gruß
obi123



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Österreich

Beitrag obi123 Verfasst am: 07. Jan 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich das richtig verstanden habe sprichts du vom "Stoß"
vl hilft dir das weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%DF%5F%28Physik%29
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 07. Jan 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würd mal interessieren, ob du Physik studierst?

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
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