RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hab ich den Photoeffekt gecheckt? Bitte kurz gucken, wichtig
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
bag
Gast





Beitrag bag Verfasst am: 05. Dez 2009 12:42    Titel: Hab ich den Photoeffekt gecheckt? Bitte kurz gucken, wichtig Antworten mit Zitat

hallo leute Hilfe

ich schreibe sehr, sehr bald eine klausur und muss wissen, ob meine photoeffekt-zusammenfassung & die skizze dazu richtig ist! wäre sehr nett, wenn ihr einen blick drauf werft. habe ich etwas wichtiges ausgelassen?!

ganz lieben dank, ist wirklich extrem wichtig!!!!! smile

die URL lautet: http://i47.tinypic.com/2961b83.jpg
[link eingefügt, para]
bag
Gast





Beitrag bag Verfasst am: 05. Dez 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

hej ganz lieben dank dass du den link berichtigt hast! bin ja gast und durfte keene richtige URL einfügen
Farras



Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 2

Beitrag Farras Verfasst am: 05. Dez 2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

also deine skizze ist glaube ich etwas falsch. wenn das runde die zinkplatte sein soll, dann sollten die uv strahlen auf diese treffen. das andere ist ja die ringförmige anode wo die elektronen die gelöst werden auftreffen, von der polung her stimmt aber alles.
hattet ihr auch schon die berechnung der energie der emitierten elektronen, mithilfe einer gegenspannung?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik