RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Franck & Hertz Versuch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
miesnis



Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 1

Beitrag miesnis Verfasst am: 03. Nov 2009 11:47    Titel: Franck & Hertz Versuch Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hätt da mal folgende Frage: Wieso steigt beim Franck & Hertz Versuch die Stromstärke bei steigender Beschleunigungsspannung.
Der Metzler und andere Bücher behaupten beides sei proportional zueinander, erklären dies aber nicht. Eigentlich müsste die Anzahl der Elektronen pro Zeit doch konstant sein.
Wie hoch ist eigentlich die Trefferwahrscheinlichkeit der Elektronen bei Neongas?

Danke für eure Hilfe,

mfg, Miesnis
Tanzen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik