RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zu Schaltung von Photozellen/Photonenenergie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
DerSchwamm



Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 1

Beitrag DerSchwamm Verfasst am: 13. Sep 2009 13:29    Titel: Aufgabe zu Schaltung von Photozellen/Photonenenergie Antworten mit Zitat

Hallo liebe Physiker Augenzwinkern

Ich schreibe demnächst eine Physikklausur und bleibe an einer Aufgabe hängen, die ich nicht so recht verstehen will.

Aufgabe:
Unterscheiden sie die Schaltung von Photozellen zur Mesung
a)der maximalen Energie Wmax der Photoelektronen,
b)der Energie W der langsameren Photoelektronen,
c)der Lichtintensität.
Beachten sie die Polung der Photozelle.

Besondern b) bereitet mir Kopfzerbrechen, denn wieso gibt es überhaupt langsamere und schnellere Photoelektronen ich dachte das Licht gibt an jedes die gleiche Energie ab und somit sollten doch auch alle gleich beschleunigt werden.
Aber auch bei den anderen Teilaufgaben weiß ich nicht was ich überhaupt machen soll...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik