RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
vertikaler Wurf: Steighöhe aus kinetischer Energie in Höhe h
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
ichverstehnix



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 28

Beitrag ichverstehnix Verfasst am: 01. Jun 2009 18:03    Titel: vertikaler Wurf: Steighöhe aus kinetischer Energie in Höhe h Antworten mit Zitat

Ich habe folgende Aufgabe gerechnet und würde nun gern wissen, ob sie richtig ist:

Ein Körper der Masse besitzt in der Höhe die kinetische Energie .
Seine Geschwindigkeit ist vertikal nach oben gerichtet. Wie hoch steigt der Körper?

Ich hab dann eine Höhe von

MI



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 828
Wohnort: München

Beitrag MI Verfasst am: 01. Jun 2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ergebnis erscheint mir seltsam - wie hast du gerechnet?
ichverstehnix



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 28

Beitrag ichverstehnix Verfasst am: 01. Jun 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat









GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 01. Jun 2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ergebnis ist schon richtig, wenn Du mit h die Höhendifferenz meinst, die zu den 2m Anfangshöhe dazuaddiert werden. Die Gesamthöhe ist dann natürlich 7,1m.
ichverstehnix



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 28

Beitrag ichverstehnix Verfasst am: 01. Jun 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, stimmt, das hab ich völlig vergessen, die 2m gehören natürlich noch dazu!^^

Vielen Dank Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik