RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kapazitive Kopplung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
xkris



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 281
Wohnort: LÜbeck

Beitrag xkris Verfasst am: 03. Nov 2008 18:34    Titel: Kapazitive Kopplung Antworten mit Zitat

Hallo,

angehängtes Bild stammt aus einem Buch und ich habe dazu eine Frage. Im
Text steht, dass über den parasitären Kondensator C2 Ströme einkoppeln,
die Spannungsabfälle über Ze und Zs erzeugen und damit das Nutzsignal
stören.

Kann es sein, dass der Autor C1 meint?

Gruß
Kristian



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.97 KB
 Angeschaut:  2676 mal

Unbenannt.JPG


schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 03. Nov 2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du hast recht! C2 hat auf Basis der Schaltung keinen Einfluss auf die Verhältnisse im Signalkreis.
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
xkris



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 281
Wohnort: LÜbeck

Beitrag xkris Verfasst am: 03. Nov 2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

schnudl hat Folgendes geschrieben:
Ich denke du hast recht! C2 hat auf Basis der Schaltung keinen Einfluss auf die Verhältnisse im Signalkreis.


Ok, war mir eigentlich auch sicher und wollte nur noch eine Bestätigung aus "berufenem Munde"
Fehler in Fachbüchern sind echt nervig. Ich verbringe manchmal Tage mit dem Versuch irgendetwas nachzuvollziehen und irgendwann stellt sich heraus, das es falsch ist...

Danke!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik