RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
max. Geschw & max. Beschl berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
kemal



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 7

Beitrag kemal Verfasst am: 27. Okt 2008 14:28    Titel: max. Geschw & max. Beschl berechnen Antworten mit Zitat

hi hier eine aufgabe für euch schlauen...


Ein Sprinter läuft 100m in 10,4 sek.
Während der ersten 20m beschleunigt er gleichmäßig und hält dann die erreichte Geschwindigkeit bis zum Ziel durch.

Wie groß sind die maximale Geschwindigkeit und die maximale Beschleunigung??


tappe total im dunkeln habe leider keine ahnung wie ich das lösen soll.
habe 2 bücher aber leider helfen die mir auch nciht weiter unglücklich

die lösung habe ich von der aufgabe aber leider stimmen die nciht mit meiner überein.
pfnuesel



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Zürich

Beitrag pfnuesel Verfasst am: 27. Okt 2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wink

Kannst du uns einmal zeigen, wie dein Lösungsansatz aussieht? Dann können wir zusammen besprechen was evt. falsch ist.
__MOo__



Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 6
Wohnort: München

Beitrag __MOo__ Verfasst am: 11. Jun 2009 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

80m/[wurzel(2*a*20m)]+[wurzel (20m*2/a)]=10.4s

dann setzt du a in die formel v=[wurzel(2*a*s)]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik