RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Feedback Physikerboard
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 12. Apr 2008 17:14    Titel: Feedback Physikerboard Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Idee für das Forum, die ich gelungen fände. Würde das hier gerne mal diskutieren.

Ich fände es wäre vorteilhaft, wenn man die Themenbezogenen Unterforen noch mal splitten würde und zwar in einen Bereich für Aufgaben und einen für Theorie.

Das würde das durchstöbern im Forum, egal ob Theorie oder Aufgaben, bestimmt besser, übersichtlicher und schöner machen.

Dass man dann beispielweise Mechanik Theorie und Mechanik Aufgaben hätte. Bei den anderen Unterforen analog dazu.

Was haltet ihr davon?

Grüsse
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 12. Apr 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

mhm das weitere Aufsplitten von Foren halte ich für wenig sinnvoll. Der Grund ist hauptsächlich der, dass hier leider Gottes verhältnismäßig viel mehr Aufgaben als Verständnisfragen gepostet werden. Bzw werden die Verständnisfragen meist zu den konkreten Rechnungen gestellt.

Ich finde das auch schade, mir macht das viel mehr Spaß Leuten Dinge abseits von konkreten Rechnungen zu erklären, aber ich kann das auch verstehen :>

Das würde zu sogenannten Toten Foren führen, also Foren in denen wochenlang keiner Posten würde (z.B Wärmelehre Verständnisfragen)

Threads, die dich interessieren solltest du doch abonnieren können, wenn diese von der ersten Seite verschwinden Augenzwinkern

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 13. Apr 2008 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

@noob: Was genau meinst du da mit "Theorie"?

Meinst du da zum Beispiel den physikalischen Hintergrund eines Themas, das zum Beispiel auch in einer Übungsaufgabe geübt und abgefragt werden kann?

Dann tauchen diese beiden Aspekte fast immer mehr oder weniger vermischt in den Threads hier im Forum auf, denn fast immer, wenn es um Fragen beim Lösen von Aufgaben geht, hat das auch mit dem Klären von Fragen zur dazugehörigen "Theorie" zu tun. Und andererseits lassen sich allgemeine Verständnisfragen "zur Theorie" meistens am besten und einfachsten klären, wenn man anfängt, dabei konkrete Beispiele zu betrachten und konkrete Aufgaben zu rechnen.

Und dann würde es ja keinen Sinn machen, zu versuchen, für diese beiden so eng miteinander verwobenen Dinge getrennte Bereiche einzurichten, meinst du nicht auch?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges