RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Video über den Urknall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie

Wie findet ihr das Video?
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
50%
 50%  [ 1 ]
3
50%
 50%  [ 1 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Segelzwerg



Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

Beitrag Segelzwerg Verfasst am: 17. Jan 2008 16:01    Titel: Video über den Urknall Antworten mit Zitat

Moin,
mit einem Kumpel haben wir ein Video über den Urknall gemacht. Vielleicht könnt ihr euch das mal angucken und sagen was ihr dazu meint.


Abstimmung nach Schulnote

http://de.youtube.com/watch?v=YG8sjlAgqtw

der geht sicher


Zuletzt bearbeitet von Segelzwerg am 17. Jan 2008 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 17. Jan 2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wie findet ihr das Video?

Bisher leider noch gar nicht Augenzwinkern Stimmt der Link/ die Video-ID wirklich?
Schüler



Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 175

Beitrag Schüler Verfasst am: 30. Jan 2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@dermarkus
also bei mir funktionierte der Link sofort

@Segelzwerg
An einer Stelle wird gesagt, dass sowohl Massen als auch Energieerhaltung im Universum erfüllt ist.
Ich würde lieber nur von der Energieerhaltung als von der Massenerhaltung sprechen. Masse ist quasi geronnene Energie.
Zumindest erscheint mir der Begriff der Massenerhaltung als unüblich.

Neben dem Energieerhaltungssatz muss z.B. noch die Baryonenzahl erhalten bleiben, weshalb nicht beliebig Materie mit Antimaterie zerstrahlen kann.
So kann ein Proton (Baryonenzahl 1) mit ein Antiproton (Baryonenzahl -1)
zerstrahlen, wobei die Masse in Energie umgesetzt wird. Nun kann man Energie eine Masse zuordnen, aber der Begriff Masse meint in erster Linie diese besondere Form geronnener Energie, falls man das so sagen darf.
Ich bin dies bezüglich nur Laie.

Ich finde, dass ihr euch damit mit interessanten Themen auseinandersetzt und dadurch nutzt ihr die Zeit sinnvoll. Es wirkt zwar nicht so professionell, wie Diskussionsrunden im richtigen TV, was man allerdings auch nicht erwarten kann. Ihr macht die Sache ganz gut.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie