RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Braucht ein Physiker Algebra?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
fit_for_fun



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 39

Beitrag fit_for_fun Verfasst am: 13. Dez 2007 19:45    Titel: Braucht ein Physiker Algebra? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mein Prof. hat gesagt: "Kauf dir von Bosch Lineare Algebra" (Ich mache derzeit meinen Schein in LA 1)

Da der Herr Bosch auch ein Buch zur reinen Algebra schrieb, habe ich verplant wie ich bin das falsche Buch gekauft. http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/wut.gif

Meine Frage nun:
Braucht man als Physiker in den höheren Semestern oder so die Grundkenntnisse der Algebra? grübelnd

Dann würde ich es nämlich behalten...
Ich sehe derzeit leider keinen wirklichen Sinn in dem Inhalt des Buches, aber wer weiss.....

Wäre sehr dankbar für eine Antwort smile

Grüsse,
fit_for_fun
pfnuesel



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Zürich

Beitrag pfnuesel Verfasst am: 13. Dez 2007 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Als Physiker weisst du nie, was du brauchst und was nicht. Auf einmal stehst du vor einem Problem, das die Anwendung eines ganz spezifischen Teilbereichs der Mathematik erfordert.

Aber als Student, wirst du die Algebra nicht brauchen, bis auf einige Grundbegriffe, die aber auch im Buch über Lineare Algebra behandelt werden sollten.

So ist zumindest meine Einschätzung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic