RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einholvorgang zweier Fußgänger
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
DarthVader



Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 41

Beitrag DarthVader Verfasst am: 12. Nov 2007 18:49    Titel: Einholvorgang zweier Fußgänger Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich hab folgendes problem und würde gerne wissen ob ich richtig liege...

frau x bewegt sich mit 5km/h
frau y bewegt sich mit 15km/h
frau y läuft 2h später los als frau x
wann hat frau y frau x eingeholt...

mein ansatz war jetzt, für frau x und y jeweils eine weg-zeit-gleichung aufzustellen. dann ermittel ich zunächst wann beide den selben kilometerstand haben und subtrahiere anschließend 2h....

ich erhalte dann als ergebnis, dass frau y bereits nach einer stunde auf der selben höhe ist wie frau x

ist das so richtig oder liege ich falsch?
ushi



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 111

Beitrag ushi Verfasst am: 12. Nov 2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

t=1h ist richtig
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 12. Nov 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du liegst vollkommen richtig !
DarthVader



Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 41

Beitrag DarthVader Verfasst am: 12. Nov 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

jawohllll danke

Rock
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik