RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
mündliche Prüfungen in Physik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
mirmirmir



Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 1

Beitrag mirmirmir Verfasst am: 15. Apr 2007 22:29    Titel: mündliche Prüfungen in Physik Antworten mit Zitat

war jetzt bei http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,374602,00.html
hab mir da nen paar prüfungsbogen angeguckt, jedoch is das nen bissl doof, weil icgh mündliche Prüfung in Physik machen werde.
hab jetzt mal ne frage ob ihr mir vielleicht sagen könnt wie so ne mündliche Prüfung in Physik abläuft(abiprüfung) und ob ihr vielleicht wisst wo es zu Beispielprüfungen erwartungshorizonte oder Lösungen gibt...
wäre nett...
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 16. Apr 2007 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da die mündlichen Prüfungen nicht zentral sind, würde ich einfach mal zu deinem Lehrer gehen und ihn ansprechen. Machen viele bei euch Physik mündlich? Vielleicht setzt er sich dann vorher nocheinmal mit euch zusammen und klärt ein paar Dinge oder kann dir sogar Kontakt zu bisherigen Prüflingen im Fach Physik verschaffen.

Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber bis vor kurzem existierten in Niedersachsen noch mündliche Prüfungen in der 10. Klasse..hattet ihr sowas?
Na ja meine in der 10. sah nicht viel anders aus als eine Arbeit...Aufgabenzettel, Versuch aufbauen, erklären und anschließend noch ein paar weiterführende Fragen.

_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges