RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Photonenenergie Kupfer K-Linie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
reflex



Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 42

Beitrag reflex Verfasst am: 13. Feb 2007 17:11    Titel: Photonenenergie Kupfer K-Linie Antworten mit Zitat

Berechnen Sie die Photonenenergie der Ka-Linie von Kupfer!


Kann ich das mit dem Bohrschenmodell berechnen, oder wie komm ich an die Energie ran?

(Ich habe bisher nur die Energie von einfachen Atomen (zB H oder He) berechnet.)
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 13. Feb 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nichts anderes zum Berechnen der "Schalenenergien" kennst machs damit. Gut sind die Ergebnisse auf jeden Fall nicht, Kupfer ist ein so großes Atom, dass da eigentlich schon ein,zwei Ordnungen Korrekturterme ausgewertet werden sollten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik