RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit in Physik - Pumpspeicherkraftwerk
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
N8schichtler



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 4

Beitrag N8schichtler Verfasst am: 22. Jan 2007 00:21    Titel: Facharbeit in Physik - Pumpspeicherkraftwerk Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Cousine (12. Klasse) schreibt im LK Physik eine Facharbeit über das Thema "Pumpspeicher-Kraftwerk". Vielleicht hätte der ein oder andere noch (für 17jährige) verwendbare Literaturempfehlungen oder - viel wichtiger - eine Idee für ein leicht umsetzbares Experiment zu diesem Thema.
Natürlich mache ich mir selbst auch schon Gedanken, aber gute Ideen lehne ich nie ab.
Vielen Dank.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 23. Jan 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da das ja die Facharbeit deiner Cousine ist, wäre es viel einfacher, wenn sie selbst hier ihre Fragen stellen würde, soweit sie da selbst Hilfe braucht.

Sonst würden wir ja hier anhand von dem, was du rätst, was sie brauchen könnte, versuchen müssen, zu raten, was ihr eventuell noch für ihre Facharbeit fehlt. grübelnd

Dass sie im Internet schöne Informationsquellen findet, wenn sie mit google sucht, dürfte euch ja nicht neu sein.

Und vielleicht mag sie selbst mal erzählen, auf was sie in ihrer Facharbeit bisher schon gekommen ist, und was sie dadurch bereits an ersten Ideen oder Anknüpfungspunkten für mögliche Experimente hat, falls sie sich da austauschen möchte und dabei noch Anregungen gewinnen möchte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik