RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Temperaturabhängiger Widerstand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
step (Gast)
Gast





Beitrag step (Gast) Verfasst am: 10. Nov 2004 18:27    Titel: Temperaturabhängiger Widerstand Antworten mit Zitat

Um welche Temperatur wurde ein Kupferwiderstand erwärmt, wenn er nach der erwärmung einen wert von 10 kOhm besitzt und die Widerstandszunahme durch Erwärmung 0,75% vom ursprünglichen Widerstandswert betrug??
Formel: 10 kOhm = ursprünglicher widerstandswert * (1+ 0,0039 Kelvin *Temperaturdifferenz)

[Titel geändert, dermarkus]
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 10. Nov 2004 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt dein Problem? Wenn der Widerstand um 0,75% [bischen wenig] zunimmt gilt : RNeu=Ralt*1,0075; Das in deine Formel und du bist fertig.

Und bitte nimm einen gescheiten Threadtitel OK???

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 10. Nov 2004 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre ja leicht , aber ich such ja nicht Rneu, weil das sind ja schon die 10Ohm, sondern ich suche Ralt
step
Gast





Beitrag step Verfasst am: 10. Nov 2004 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

was istein threadtitel?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik