RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stammbaum der Elementarteilchen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Jettaman
Gast





Beitrag Jettaman Verfasst am: 10. Nov 2004 12:14    Titel: Stammbaum der Elementarteilchen Antworten mit Zitat

Ahoi!

Ich suche so etwas wie einen Stammbaum der Elementarteilchen oder etwas, was mir da in der Richtung weiterhelfen könnte. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Dankeschön
Lancelot



Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Sachsen

Beitrag Lancelot Verfasst am: 10. Nov 2004 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was direkt meinst du mit "Stammbaum"?
Jettaman
Gast





Beitrag Jettaman Verfasst am: 10. Nov 2004 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ja Big Laugh
Also Quarks und Leptonen lassen sich ja in 3 Familien einteilen. Ja und was weiß ich, n Neutron besteht ja aus nem up- und zwei down-Quarks oder so und ich such halt irgend eine gute Übersicht. Hab zwar verschiedene Sachen im Internet gefunden und in meinem Physik Buch, aber das is irgendwie alles anders Big Laugh
SLP



Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Suhr (CH)

Beitrag SLP Verfasst am: 21. Nov 2004 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts geht über einen kurzen Besuch bei WIKIPEDIA...

Elementarteilchen bei Wiki


Gruss
SLP

_________________
schnappi das kleine krokodil
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik