RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schnellezeiger von Wellen - Was ist das?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
MMchen60



Anmeldungsdatum: 31.01.2021
Beiträge: 207
Wohnort: Heilbronn

Beitrag MMchen60 Verfasst am: 15. Jan 2024 08:38    Titel: Schnellezeiger von Wellen - Was ist das? Antworten mit Zitat

Liebe Forumsgemeinde,
könnte bitte mal jemand prüfen, ob ich die Zeigerdarstellung - siehe Anhang - richtig interpretiert habe und mir erklären, wie man aus dieser Zeichnung "Schnellepfeile" konstruiert? Habe jetzt gegoogelt und gegoogelt und nichts gefunden.
Vielen Dank für Antwort.



physikerboard01.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  138.69 KB
 Angeschaut:  409 mal

physikerboard01.png


Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 15. Jan 2024 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schnelle ist ja die Ableitung des Wegs. Wenn der offensichtlich der Funktion folgt, wie lautet dann die Funktion für ?

Viele Grüße
Steffen
MMchen60



Anmeldungsdatum: 31.01.2021
Beiträge: 207
Wohnort: Heilbronn

Beitrag MMchen60 Verfasst am: 15. Jan 2024 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Steffen Bühler hat Folgendes geschrieben:
Die Schnelle ist ja die Ableitung des Wegs. Wenn der offensichtlich der Funktion folgt, wie lautet dann die Funktion für ?

Viele Grüße
Steffen

OK, danke, damit kann ich das Ausrechnen. Aber zeichnen? Ich habe doch kein s Dach, also weiß ich nicht, wie lange die werden sollen, weiß nur, ob sie nach unten oder oben gehen.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 15. Jan 2024 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, mehr geht nicht.

Man könnte die Länge höchstens über den Ausdruck und den entsprechenden Faktor ausdrücken.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik