RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relativistische Energiekorrektur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Paul6789



Anmeldungsdatum: 19.04.2023
Beiträge: 1

Beitrag Paul6789 Verfasst am: 19. Apr 2023 13:16    Titel: Relativistische Energiekorrektur Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich hätte mal eine Frage zur relativistischen Energiekorrektur. Ich habe bereits in einer vorherigen Aufgabe die Endgeschwindigkeit eines Elektrons unter Vernachlässigung der Gravitation berechnet. Nun soll ich die tatsächliche Endgeschwindigkeit des Elektrons mithilfe der relativistischen Energiekorrektur berechnen. Mein Problem hierbei ist, dass ich nicht viel zur relativistischen Energiekorrektur finde. Kann mir jemand dabei behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen

Paul

Meine Ideen:
Ich habe dazu zwei Formeln gefunden
und und diese dann gleichsetzen

oder


oder hat jemand eine andere Idee?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 19. Apr 2023 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Ansätze sind äquivalent und richtig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik