RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie viel Volt muss die Batterie für 2kW haben?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
roflcopterlo
Gast





Beitrag roflcopterlo Verfasst am: 28. März 2023 12:35    Titel: Wie viel Volt muss die Batterie für 2kW haben? Antworten mit Zitat

Sagen wir mal ich habe ein DC/DC Converter mit einer Last welche P=2kW verbraucht. Welche Spannung muss dann eine Battery (wo die energie mit der zeit sich verringert!!) besitzen ?

Kann man das irgendwie als Spannungsquelle in reihe geschaltet mit Widerstand darstellen also mit innenwiderstand ?
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1556

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 28. März 2023 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

P = U*I

Wie gross ist der Strom, der gezogen wird, dann kann man die Spannung berechnen.
Bei 10 A wären das 200 V.
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 410

Beitrag masterpie Verfasst am: 28. März 2023 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es ein Angebot https://www.elektroniknet.de/power/spannungswandler/2-kw-referenzboard-von-epc-und-mps.193870.html mit etlichen technischen Daten und für ca. 500,-EUR.

Gruß, Masterpie

_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Roflcoptrl
Gast





Beitrag Roflcoptrl Verfasst am: 28. März 2023 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey masterpie. Das ist schon genial. Genau sowas hatte ich gesucht. Gehen wie mal davon aus das der Motor vom Antriebsstrabg etwas mehr als 2kw verbraucht (verluste) und es ein boost converter sein sollte wie könnte man die battery wählen als startwert (Spannung) um danach es langsam zu optimieren.
Roflcoptrl
Gast





Beitrag Roflcoptrl Verfasst am: 28. März 2023 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

50A bei 48V?

Ich frage da ich noch keine Erfahrung habe. Letztendlich geht es darum ein 2kw motor anzusteuern.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik