RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vektoren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Qwambel
Gast





Beitrag Qwambel Verfasst am: 04. Nov 2022 16:17    Titel: Vektoren Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey,vielleicht könnte mir jemand hier helfen.

In welche Richtung zeigt der Vektor: , sofern größer als 0 ist. (Das x soll das Kreuzprodukt darstellen, wusste nicht wo ich das richtige x dafür bekomme)

Wählen Sie eine Antwort:
1. Alle raumrichtungen sind möglich
2. In der yz-Ebene
3. (Anti-)parallel zur y-achse
4. (Anti-)parallel zur x-achse
5. In der xy-Ebene
6. In der xz-Ebene
7. (Anti-)parallel zur z-Achse



Meine Ideen:
Wenn man die beiden Vektoren mit dem Kreuzprodukt löst, um quasi an Vektor a zu kommen, bleibt ja nur eine Zahl in der Z-Spalte. In der x und y spalte kommt bei mir 0 raus. Somit habe ich die Vermutung das Antwortmöglichkeit 7 die richtige ist.
schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!


LaTeX-Tags ergänzt. Steffen
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5300

Beitrag Myon Verfasst am: 04. Nov 2022 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Antwort 7 ist richtig.
Qwambel
Gast





Beitrag Qwambel Verfasst am: 04. Nov 2022 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik