RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nachweis eines Potenzgesetzes in einem Graphen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
liph27



Anmeldungsdatum: 02.06.2022
Beiträge: 15

Beitrag liph27 Verfasst am: 10. Okt 2022 17:54    Titel: Nachweis eines Potenzgesetzes in einem Graphen Antworten mit Zitat

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe während eines Praktikums in Biophysik ein Experiment gemacht und beschäftige mich nun mit der Auswertung der Daten.
Diesbezüglich hänge ich meinen Graphen in den Anhang. Ich mache meine ganze Auswertung mit QtiPlot. Auf dem Graphen sind 2 verschiedene Messungen abgebildet. Bei den roten Messergebnissen muss ich beweisen, dass diese einem Potenzgesetz ähnlich sind. Jedoch weiss ich nicht, wie ich das in QtiPlot machen kann. Ich habe darüber auch nichts im Internet gefunden.



3probanden_gamma.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  3probanden_gamma.jpg
 Dateigröße:  143.19 KB
 Heruntergeladen:  74 mal

Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7236

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 10. Okt 2022 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten mit einer doppeltlogarithmischen Darstellung.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges