RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nachweis harmonische Schwingung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sally99
Gast





Beitrag Sally99 Verfasst am: 05. Apr 2011 17:03    Titel: Nachweis harmonische Schwingung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich brauche ganz dringend Hilfe bei dieser Aufgabe, da ich eine Physik-Arbeit über das Thema schreibe und ich hierbei einfach nicht weiterkomme:

Das 1m lange Fadenpendel stößt in seiner Mitte beim Nulldurchgang der Schwingung an einen Stab.

a) Ist diese Schwingung harmonisch?
b) Wie groß ist die Periodendauer der Schwingung?



Meine Ideen:
Ich hab leider keinen vernünftigen Ansatz. Tut mir leid. Um so mehr brauche ich eure Hilfe. Bitte antwortet mir schnell.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 06. Apr 2011 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas? http://de.wikipedia.org/wiki/Hemmpendel
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik