RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Doku Tipp: Asteroiden-Abwehr (DART)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
SWRWissen



Anmeldungsdatum: 23.09.2022
Beiträge: 1

Beitrag SWRWissen Verfasst am: 23. Sep 2022 10:20    Titel: Doku Tipp: Asteroiden-Abwehr (DART) Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!
Ich bin in der Wissenschaftsredaktion des SWR und habe einen Doku-Tipp für euch: Wir haben zusammen mit der Physikerin Sina Kürtz eine Doku zum Thema Asteroiden-Abwehr gemacht. Wie realistisch sind Armageddon und Co, wo stehen wir wirklich in Sachen Asteroidenabwehr, Impact-Forschung etc. Vielleicht für den ein oder anderen im Vorfeld von DART am Montag interessant anzuschauen? Es steckt viel Arbeit in der Doku, es sind wirklich tolle Erkläranimationen drin und wir möchten damit zeigen, das das Thema kein Nischenthema ist, sondern viele Menschen begeistern kann. Ist uns die richtige Balance aus leicht verständlich aufbereitet und trotzdem gehaltvoll genug gelungen? Wir freuen uns auf euer Feedback!
Hier geht's zur Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=q5crxIf9rX4
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie