RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Masse ortsunabhängig?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
o9890uhnkml
Gast





Beitrag o9890uhnkml Verfasst am: 29. Jul 2022 13:28    Titel: Masse ortsunabhängig? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
die aufgabe ist hier:
https://www.leifiphysik.de/mechanik/kraft-und-masse-ortsfaktor/aufgabe/astronautenwissen
es steht halt dass ein astronaut an der erde 72kg hat und auf dem mond 115N gewichtskraft. und gefragt ist wie viele kg hat er verloren?


Meine Ideen:
die rechnung ist mir schon klar aber ich habe gedacht, dass masse ortsunabhängig ist. wieso verliert er dann 1kg???
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 29. Jul 2022 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Steht da doch:
"Durch die Anstrengung des Fluges nimmt er ab."
koij13n
Gast





Beitrag koij13n Verfasst am: 29. Jul 2022 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

okay haha . danke für die hilfe!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik