RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
James Webb - Blick in die Vergangenheit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
James Webb
Gast





Beitrag James Webb Verfasst am: 13. Jul 2022 18:59    Titel: James Webb - Blick in die Vergangenheit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Eine Frage zu den gestrigen Veröffentlichten Bildern:

Wir sehen hier Licht, das 13 Mrd. Jahre gebraucht hat, um zum JW Teleskop zu reisen.

Doch was ist jetzt mit dieser Region des Raumes? Würde man, wenn man dorthin reisen könnte, in die Vergangenheit reisen und quasi den Zeitpfeil zurück gehen? (was ja nicht geht, ich weiß...)

Also könnte man sagen, diese Bilder sind quasi genau von JETZT, je nachdem, wo man sich gerade im Universum befindet?

Meine Ideen:
Was hat es damit auf sich?
Ich



Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 913
Wohnort: Mintraching

Beitrag Ich Verfasst am: 13. Jul 2022 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn das Universum sich nicht ausdehnen würde, bräuchte man mindestens wieder 13 Mrd Jahre, um dorthin zu reisen. Die Dinge dort wären dann 26 Mrd Jahre älter als auf den Bildern.
In Wirklichkeit liegen sie schon hinter einem Ereignishorizont und sind gar nicht mehr erreichbar. Das liegt daran, dass sich das Universum beschleunigt ausdehnt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie