RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lagrange Formalismus drei hängender Massen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
jurijuri



Anmeldungsdatum: 13.03.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Münster

Beitrag jurijuri Verfasst am: 26. Jun 2022 17:08    Titel: Lagrange Formalismus drei hängender Massen Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
ich soll den Lagrange Formalismus auf ein Massesystem anwenden, bei dem 3 Massen an Seilen hängen wie im Anhang. Ich habe das System bereits durchgerechnet für den Fall, dass die Seile in der Mitte stets Senkrecht nach unten hängen würden. Ich tue mich aber schwer damit, die Bewegung vollständig mit dem Winkel, wie in der Zeichnung, zu beschreiben. Offensichtlich sollen sich alle Massen nur Vertikal bewegen.
Beim aufstellen der Koordinaten und damit beim aufstellen der Lagrangefunktion habe ich aber noch probleme. Haue / Kloppe / Schläge
Dabei sollen die Rollen als Masselos und das Seil auch als Masselos angenommen werden.

Kann mir jemand vielleicht dabei helfen?

Lg Rock



Zeichnung.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.74 KB
 Angeschaut:  334 mal

Zeichnung.PNG


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik