RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Winkelgeschwindigkeit bei Rotation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
gest
Gast





Beitrag gest Verfasst am: 13. Dez 2021 14:46    Titel: Winkelgeschwindigkeit bei Rotation Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,

wie kann ich eine maximale Winkelgeschwindigkeit von einem starren Körper (Vollzylinder) berechnen, der um seine Symmetrieachse rotiert?

Meine Ideen:
Vermutlich über Nullsetzen einer bestimmten Gleichung - aber wie ist der Zusammenhang?
Kann jemand helfen?
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5865
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 13. Dez 2021 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit maximaler Winkelgeschwindigkeit gemeint? Bis sich der Zylinder zerlegt?
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5865
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 15. Dez 2021 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh mal in Deiner mailbox nach. Habe Deine pn beantwortet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik