RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kräfte an Schneeschild
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
MMchen60



Anmeldungsdatum: 31.01.2021
Beiträge: 207
Wohnort: Heilbronn

Beitrag MMchen60 Verfasst am: 07. Dez 2021 18:17    Titel: Kräfte an Schneeschild Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe mal wieder etwas Verständnisschwierigkeiten bei einer Aufgabe, siehe Anhang Aufgabenstellung. Zunächst geht es mir um Aufgabe 3.1. Hierzu habe ich einmal eine Zeichnung angefertigt, siehe Anhang Aufgabe3a. Zunächst habe ich den Unimog um 7,1 ° gekippt, damit ich nicht so viele Kräfte umrechnen muss.
Jetzt geht es um die Aufteilung im Lager L, Aufteilung in x - un y-Richtung ist mir klar. Jetzt betrachte ich aber den Hydraulikzylinder Z. Der kann doch m. E. nur horizontale Kräfte aufnehmen, oder irre ich mich da? Falls nein, was mache ich nun mit der Kraft ?
Vielen Dank für Antwort
Meinolf



Aufgabe3a.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.58 KB
 Angeschaut:  684 mal

Aufgabe3a.png



Aufgabenstellung3.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  285.91 KB
 Angeschaut:  684 mal

Aufgabenstellung3.png


roycy



Anmeldungsdatum: 05.05.2021
Beiträge: 961

Beitrag roycy Verfasst am: 08. Dez 2021 11:13    Titel: Re: Kräfte an Schneeschild Antworten mit Zitat

MMchen60 hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Forumsgemeinde,


Vielen Dank für Antwort
Meinolf


Könnnte so aussehen:



Scan_00865.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Scan_00865.pdf
 Dateigröße:  165.39 KB
 Heruntergeladen:  104 mal


Scan_00866.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Scan_00866.pdf
 Dateigröße:  173.64 KB
 Heruntergeladen:  103 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik