RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Durchlauferhitzer Energieverbrauch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Fenguli



Anmeldungsdatum: 25.11.2021
Beiträge: 1

Beitrag Fenguli Verfasst am: 25. Nov 2021 13:29    Titel: Durchlauferhitzer Energieverbrauch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu unserem Durchlauferhitzer: Der Durchlauferhitzer hat drei Stufen. Ich habe den Durchlauferhitzer auf Stufe 1 gestellt. Die Wassertemperatur beträgt dann 40 Grad und ich Dusche 10min. Wenn ich nun am Ausgang des Durchlauferhitzer s (am Duschkopf) ein Wassersparmodul installiere womit ich 40 Prozent Wasser spare. Spare damit ich auch Strom? Wenn der DHZ die gleiche Zeit eingeschaltet ist.

Meine Ideen:
DhZ=Durchlauferhitzer
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 25. Nov 2021 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Wenn Du 40% weniger Warmwasser entnimmst (falls Du nur mit Warmwasser duschst, also den Regler voll auf heiß stellst), ist das auch 40% weniger Strom, den Du zum Erwärmen brauchst.

Viele Grüße
Steffen
Sir_Isaac_Newton
Gast





Beitrag Sir_Isaac_Newton Verfasst am: 26. Nov 2021 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oder er verbrennt sich die Pelle weil das wenige Wasser viel heißer ist aber das wird er dann ja rausfinden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik