RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kfz gegen Betonsperre - aufgebockt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
42-42=0
Gast





Beitrag 42-42=0 Verfasst am: 07. Nov 2021 11:53    Titel: Kfz gegen Betonsperre - aufgebockt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Liebe Leute, einen schönen Sonntag!

Ich habe eine etwas kuriose Frage:

Im Kollegenkreis existiert eine Geschichte, dass ein Firmenwagen (Mercedes Vito, Bodenfreiheit ca. 15-20 cm) durch Unachtsamkeit (?) gegen eine Beton-LKW-Sperre (dreieckig, Höhe ca. 30 cm, Breite ca. 80 cm, nicht im Boden verankert) gefahren wurde. Daraufhin seien aber keine Schäden an der Frontschürze entstanden, sondern der Wagen wurde aufgebockt, sodass die Sperre unterhalb der Stoßstange parallel zur Achse stand.

Es existiert ein Beweisfoto, das fällt aber wohl unter Datenschutz.

Ist das möglich?? Die betroffenen Kollegen schweigen.

Meine Ideen:
Meine Ideen wären folgende:

1. Der Wagen wurde seitlich mit einem Vorderreifen dagegen gefahren und rutschte auf die Sperre. Passt aber nicht, weil sie eben parallel steht.
2. Da der Vito hinten etwas mehr Bodenfreiheit hat, wurde viel zu schnell rückwärts gefahren, die Sperre unter den Wagen gezogen und blieb vorne stecken. Passt aber auch nicht, weil keine Schäden am Kfz entstanden sind.
3. Es wurde frontal gegen die Sperre gefahren, diese kippte um und schob den Wagen damit hoch. Das ist für mich die passendeste Erklärung, aber wäre eine Kunftstoff-Stoßstange nicht trotzdem kaputt gegangen?
roycy



Anmeldungsdatum: 05.05.2021
Beiträge: 961

Beitrag roycy Verfasst am: 07. Nov 2021 13:05    Titel: Re: Kfz gegen Betonsperre - aufgebockt Antworten mit Zitat

42-42=0 hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Liebe Leute, einen schönen Sonntag!




Ist das möglich?? Die betroffenen Kollegen schweigen.

Meine Ideen:

?

Was soll ohne Foto eine solche Mutmaßung?
Du kennst doch wohl die Werbung: "Nichts ist unmöglich- TOYOTA"
42-42=0
Gast





Beitrag 42-42=0 Verfasst am: 07. Nov 2021 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Foto smile
möchte es aber nicht veröffentlichen;)
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3403

Beitrag ML Verfasst am: 07. Nov 2021 14:40    Titel: Re: Kfz gegen Betonsperre - aufgebockt Antworten mit Zitat

Hallo,

42-42=0 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine etwas kuriose Frage

... lasse aber alle entscheidenden Informationen weg.

So wird das nichts.


Viele Grüße
Michael
A.T.



Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 343

Beitrag A.T. Verfasst am: 07. Nov 2021 15:31    Titel: Re: Kfz gegen Betonsperre - aufgebockt Antworten mit Zitat

42-42=0 hat Folgendes geschrieben:
Beton-LKW-Sperre (dreieckig, Höhe ca. 30 cm,

30 cm Höhe sollen einen LKW aufhalten?
roycy



Anmeldungsdatum: 05.05.2021
Beiträge: 961

Beitrag roycy Verfasst am: 07. Nov 2021 16:43    Titel: Re: Kfz gegen Betonsperre - aufgebockt Antworten mit Zitat

A.T. hat Folgendes geschrieben:
42-42=0 hat Folgendes geschrieben:
Beton-LKW-Sperre (dreieckig, Höhe ca. 30 cm,

30 cm Höhe sollen einen LKW aufhalten?


Bei nur 80cm Breite ist der Vito einseitig einfach darübergefahren.
Worin soll denn da das "unerklärliche Geheimnis" bestehen, über das man diese Theorien wälzen kann?
42-42=0
Gast





Beitrag 42-42=0 Verfasst am: 07. Nov 2021 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, vllt. sind es auch 40 oder 50 cm. Persönlich gesehen habe ich nunmal nur das Foto.

Wie soll der seitlich darüber gefahren sein? Die Stoßstange wäre doch trotzdem noch dazwischen gewesen, oder?

@ Michael: Welche Informationen fehlen denn?
roycy



Anmeldungsdatum: 05.05.2021
Beiträge: 961

Beitrag roycy Verfasst am: 07. Nov 2021 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

42-42=0 hat Folgendes geschrieben:
Na gut, vllt. sind es auch 40 oder 50 cm..



Das ist aber ein erheblicher Unterschied zu den früher genannten ca. 30 cm Höhe.
Weshalb sollte das überhaupt eine Physikfrage sein?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik