RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gravitation = Massenanziehungskraft? - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Ich



Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 913
Wohnort: Mintraching

Beitrag Ich Verfasst am: 18. März 2022 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heinz886 hat Folgendes geschrieben:
Habe ich es richtig verstanden, dass laut Einstein die Planeten kräftefrei um die Sonne kreisen? Also dass weder Gravitationskraft noch Zentrifugalkraft vorhanden ist?
Gruß
Laut Newton ist die Gravitationskraft echt und die Zentrifugalkraft eine Scheinkraft. Laut Einstein sind beides Scheinkräfte.
Entsprechend ist laut Einstein jeder freie Fall kräftefrei, laut Newton nicht.
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 408

Beitrag masterpie Verfasst am: 18. März 2022 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Worum es beim Freien Fall geht, wird hier https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall#Newtons_Gravitationsgesetz gut dargestellt.

Gruß,Masterpie

_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik