RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rohrventilator saugt Außenluft in geschlossenen Raum.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Julez93



Anmeldungsdatum: 08.09.2021
Beiträge: 1

Beitrag Julez93 Verfasst am: 08. Sep 2021 20:02    Titel: Rohrventilator saugt Außenluft in geschlossenen Raum. Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend liebe Community. Ich habe eine Luftdichte Fensterabdeckung in der ich meine mobile Klimaanlage jederzeit anschließen kann. Jetzt habe ich mir überlegt ganz einfach ein Rohrventilator mit Schlauch anzubringen, um Abends kühle Luft in meine Wohnung zu bekommen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Wohin verschwindet die Luft die bereits im Raum ist, oder erhöht sich dann dadurch der Luftdruck in meiner Wohnung o.O

LG

Meine Ideen:
Naja einerseits denke ich, die Luft könnte in der anderen Seite der Wohnung entweichen, aber ist dafür ein einfacher Rohrventilator nicht zu schwach?
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 4828

Beitrag Mathefix Verfasst am: 08. Sep 2021 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Halte mal einen Faden oder ein sehr dünnes Blatt Papier an die Unterkante der geschlossenen Zimmertür. Dann siehst Du , wo ein Teil der Luft bleibt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik