RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Internetseiten über aktuelle Themen in der Physik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Physinetz



Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 317

Beitrag Physinetz Verfasst am: 01. Okt 2006 10:58    Titel: Suche Internetseiten über aktuelle Themen in der Physik Antworten mit Zitat

Guten morgen alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Internetseiten auf denen aktuelle Dinge der Physik stehen, z.B. neue Forschungsergebnisse oder einfach alles aktuelle aus der Physik.

Kennt jemand solche Seiten?

Wäre nett wenn ihr sie angeben könntet.

Dankeschön Schläfer
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 03. Okt 2006 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir zum Beispiel die Seite der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ein:

http://www.dpg-physik.de/
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 03. Okt 2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du gerne mal Frühstückshäppchen aus Astronomie und Kosmologie verkostest, kann ich dir die beiden folgenden Seiten empfehlen:

www.astronews.com

Aus Deutsch, mit einem Forum in dem sich interessierte Laien und (glaube ich zumindest) auch manche Studierte bewegen.

www.universetoday.com

auf Englisch, ich habe jetzt seit anderthalb Monaten nicht mehr reingeschaut, es wird auch viel über Raumfahrt und Hobby-Astronomischen Themen berichtet.

Die Erklärungen finde ich gut (habe aber etwas Ahnung vom Astronomie), und ich finde es spannend, aktuelle Forschungsthemen im Überblick präsentiert zu bekommen.

Für Physik allgemein habe ich bisher keine so schönen Seiten gefunden, was vielleicht daran liegen mag, dass es sich nun mal um eine weitreichende Wissenschaft handelt.

vielleicht:

http://physicsweb.org/

auf Englisch

_________________
Grüße Wink
Naëmi
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 03. Okt 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aps.org/resources/index.cfm

http://www.nature.com/physics/index.html (ohne Abo nur abstracts)
Physinetz



Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 317

Beitrag Physinetz Verfasst am: 04. Okt 2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

hilft mir alles weiter, vielen dank beaucoup
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges