RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschwindigkeitsverlauf während Trennung zweier Körper
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Chander



Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 7

Beitrag Chander Verfasst am: 17. Jul 2021 06:21    Titel: Geschwindigkeitsverlauf während Trennung zweier Körper Antworten mit Zitat

Ich versuche den Geschwindigkeitsverlauf zweier Massen zu simulieren und habe ein Verständnisproblem.
Die Massen sind trennbar miteinander verbunden, bewegen sich gemeinsam mit geradlinig. Zunächst bilden sie eine Einheit. Dieser Zustand dauert so lange, bis Masse 1 an einer Schrägfläche (20°) ausgelenkt wird. Durch die Einleitung der quer zur Hauptbewegungsrichtung stattfindenden Bewegung entfernt sich Masse 1 von Masse 2; es verringert sich die Überdeckung an der Berührflache. Sobald keine Überdeckung mehr vorhanden ist, führt Masse 2 die Bewegung in Längsrichtung ohne Masse 1 fort.
Nun stellt sich die Frage, ob sich die Geschwindigkeit von durch diesen Trennungsvorgang verändert. Ihr ahnt es schon: Wie lässt sich die Geschwindigkeitsänderung von während des Ablaufs der Trennung berechnen?



Geschwindigkeitsverlauf bei Trennvorgang 01.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Geschwindigkeitsverlauf bei Trennvorgang 01.jpg
 Dateigröße:  78.73 KB
 Heruntergeladen:  81 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik