RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
LK Physik - ABI Bayern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
stopfi



Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Berg

Beitrag stopfi Verfasst am: 12. Mai 2004 18:31    Titel: LK Physik - ABI Bayern Antworten mit Zitat

Jippie -- ABI geschrieben. An meiner Schule wurden Aufgabe 3 und 4 gewählt - durchaus machbar. Hat wer 1 oder 2 gemacht, die sind saulustig, konnte sie mir nur kurz angucken. 1: Kondensatormikrofon 2:Dualbandhandy

mfg stopfi
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 13. Mai 2004 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Freude

Du kannst ja deine Aufgaben mal posten, dann können wir sie mal ansehen Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
stopfi



Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Berg

Beitrag stopfi Verfasst am: 16. Mai 2004 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal das ganze Abi gescannt. Is n bisschen groß nur trau ich meiner Texterkennung ned zu, dass die die ganzen Formatierungen zambringt.

RAR (3.6MB)
BlackJack



Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: org 100h / Münsterland

Beitrag BlackJack Verfasst am: 16. Mai 2004 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

wie, du hast du abiklausuren zu hause?!? wir mussten _alles_ abgeben, sogar die gestempelten(!) schmierzettel!

p.s.: hatte auch physik-LK. und die klausur war von den vier abiklausuren die beste. Tanzen

_________________
Auf ein gefettetes Backblech legen und bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen und KEINE EIER
Tool, Die Eier von Satan

Fraktal3D
stopfi



Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Berg

Beitrag stopfi Verfasst am: 16. Mai 2004 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die müssen mich wohl übersehen haben. Die Schmierzettel heißen "Konzeptpapier" smile und die haben sie mir auch abgenommen. ... hmm hat wohl jemand nicht aufgepasst und mich vorbeigelassen mit der Angabe smile
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 16. Mai 2004 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja alles gut machbar aus, kann ich aber nicht so richtig beurteilen.. Die Aufgabe mit dem Lasergitter erfordert evtl. etwas mehr nachdenken, dafür ist da der Farby-Perot Teil einfach..
Bist du durch alle Aufgaben gut durchgekommen?
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 16. Mai 2004 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zunge raus

Der Stopfi hat sich wohl gut durchgemogelt hier Freude

Danke!

Gruß,
Thomas
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 18. Mai 2004 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste ja nur 3 und 4 bearbeiten, war überhaupt kein Problem. Nur die Energie-Impulsrechnung mit den zwei C12 Kernen hat mich ein bisschen gefuchst.
stopfi



Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Berg

Beitrag stopfi Verfasst am: 18. Mai 2004 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

^^ sorry war nicht eingeloggt.
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 18. Mai 2004 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann Glückwunsch und schon mal viel Spaß beim Physikstudium.
Da wird dir nach kurzer Zeit der Schulstoff "Pipifax" (Menge und Schwierigkeit) vorkommen. Besonders was Festkörper, Teilchen und Theorie im Allgemeinen angeht hat man in der Schule so gut wie nichts gemacht.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 18. Mai 2004 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

was für lk s hattet ihr?
wie kommt man mit physik so klar? wird es schwer?
ich musste gestern meinen wahlzettel abgeben. das war zwar erst die vorwahl, trotzdem denke ich, dass meine lk s zu stande kommen werden (bin auf einer kleinen schule).
auf jeden fall hab ich physik und mathe genommen.
hab etwas angst davor. bin zwar gut, trotzdem hab ich angst mich vll. zu überfordern oder so.
das gute ist nur, dass ich die fächer echt gerne mache und dann dafür gut lernen könnte.
also, wie habt ihr abgeschnitten?
BlackJack



Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: org 100h / Münsterland

Beitrag BlackJack Verfasst am: 18. Mai 2004 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
das gute ist nur, dass ich die fächer echt gerne mache und dann dafür gut lernen könnte.

klar, das sagt man sich vorher immer. "jeden tag ein bisschen lehrnen, dann ist das ganz easy". der klassische fall von "sich-selbst-belügen" Augenzwinkern
nee, aber echt, so schwierig ist physik-LK auch nicht (von mathe ganz zu schwiegen), nur am anfang wars bei uns ein bisschen hart, weil der lehrer voll der verpeilte typ war und direkt dick mit differentialien rumgerechnet hat, obwohl ich noch nichtmal wusste, was ein integral ist etc.
aber nach ner zeit geht das dann. also mal keene angst.

p.s.: hatte auch Mathe/Physik-LK

_________________
Auf ein gefettetes Backblech legen und bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen und KEINE EIER
Tool, Die Eier von Satan

Fraktal3D
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 18. Mai 2004 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Physik und Chemie (Mathe LK gibt's bei uns nicht mehr Zunge raus (Ba-Wü) ).
Physik bei meinem Lehrer ist zwar extrem stressig, aber wenn du mit Spaß an der Sache einsteigst, sollte es keine großen Probleme geben. Ich hab jetzt fast ein Jahr Physik und langsam hab ich den Durchblick. Also nicht so schnell aufgeben. Freude
natürlich gilt das Standard-Argument bei solchen Fragen: Hängt alles vom Lehrer ab.

Viel Spaß aber damit. Rock

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Puma



Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 2

Beitrag Puma Verfasst am: 20. Mai 2004 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

cool, das hat sich doch alle sganz gut angehört.
ich denk auch mal, dass es klappen wird solange ich spaß an der sache hab.
jo, jo.... ma gucken!!!! Tanzen

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurstbratgerät.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges