RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie sieht ein schwarzes Loch innen aus?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
guest_today



Anmeldungsdatum: 14.05.2021
Beiträge: 1

Beitrag guest_today Verfasst am: 14. Mai 2021 19:53    Titel: Wie sieht ein schwarzes Loch innen aus? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo zusammen
wie sieht ein schwarzes Loch innen aus?


Meine Ideen:
Meine Idee ist; wegen der Fluchtgeschwindigkeit > c kommunizieren die Teilchen, die hineinfallen nicht mehr miteinander, weil können sie ja nicht mehr. da ein Austauschteilchen, das die Wechselwirkung überträgt, kommt nicht mehr an.
Zuende gedacht hieße das, dass auch die Teilchen selbst nicht mehr real sind - zumindest aus unserer Sicht (des mathematischen Apparats).
Ein Proton zB besteht aus 3 Quarks und ist nicht in der Lage, als Proton sich darzustellen... und die Quarks vllt auch nicht mehr.

Ich stell mir das also so vor, dass der Begriff "Massenzentrum" nicht haltbar ist, weil jede klassisch sich vorgestellte Wechselwirkung nicht mehr stattfindet. Und es ist ein Volumen, in dem ein homogenes Wahrscheinlichkeitsfeld vorliegt?

Die Rechnung, wo die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Abstand vom Massenzentrum abnimmt entfiele...

Englischen Titel (ohnehin falsch geschrieben) geändert, um die Chancen auf eine Antwort zu erhöhen. Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie