RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beugung am Einfachspalt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
hallo123hallo
Gast





Beitrag hallo123hallo Verfasst am: 21. März 2021 12:28    Titel: Beugung am Einfachspalt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich möchte die Spaltbreite berechnen.
Für ein Minima lautet die Formel (umgestellt nach b): b= (k*?)/sin(a)

Doch ich muss nun eine Fehlerrechnung mithilfe der Gaußschen Fehlerfortpflanzung durchführen.
Wie leitet man diese Formel nach ?b ab?

Meine Ideen:
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 6205

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 22. März 2021 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da Du das auch in Mathe gefragt und dort eine Antwort bekommen hast, schließe ich hier. Bitte teile es jeweils mit, wenn Du auch parallel in anderen Foren fragst, dann müssen nicht so viele Leute für Dich umsonst arbeiten.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik