RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ein leitfähiger Stab im B-Feld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Steve Benson



Anmeldungsdatum: 14.01.2021
Beiträge: 234

Beitrag Steve Benson Verfasst am: 04. März 2021 20:19    Titel: Ein leitfähiger Stab im B-Feld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe die Aufgaben bearbeitet und wollte fragen, ob ich es richtig gemacht habe. Hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Danke im Vorraus !

Meine Ideen:
Siehe Bild



WhatsApp Image 2021-03-04 at 20.17.31.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  WhatsApp Image 2021-03-04 at 20.17.31.jpeg
 Dateigröße:  261.52 KB
 Heruntergeladen:  113 mal

Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5836

Beitrag Myon Verfasst am: 05. März 2021 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht bei a) und b) recht gut aus. Aber was ist N? Und die selben Bezeichnungen wie im Aufgabentext verwenden, der Abstand der Schienen ist d, nicht b.

Zu c): Wenn das Magnetfeld parallel zur Schienenebene verläuft, gibt es dann überhaupt einen magnetischen Fluss durch die Fläche, welche der Leiter überstrecht? Wirkt eine Lorentzkraft auf die Leitungselektronen im Leiter?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik