RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Energie Elektron
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
euphoria
Gast





Beitrag euphoria Verfasst am: 25. Feb 2021 14:40    Titel: Energie Elektron Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Elektron fliegt von einer Spitze (r=100nm) im Mittelpunkt einer evakuierten Kugel zum 7,0 cm entfernten Leuchtschirm. Zwischen Spitze und Leuchtschirm liegt die Spannung 7kV. Wie viel Energie in J und eV gewinnt es auf der ganzen Strecke?

Meine Ideen:
Ich kenne die Formel W=e?U, doch ich weiß nicht, wie ich die Entfernung von 7cm in die Rechnung noch integriere.Oder ist der Abstand nicht wichtig?
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5850

Beitrag Myon Verfasst am: 25. Feb 2021 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, der Abstand ist hier nicht relevant.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik